Sponsorenbrief 2023 des Fördervereins

Verehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

sehr geehrte Freunde der Christian- Rauch-Schule,

wir möchten Ihnen allen unseren herzlichen Dank aussprechen, dass der Förderverein mit Ihrer Unterstützung viele Projekte für die Schülerinnen und Schüler der CRS realisieren konnte.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt und hat seit der Gründung in vielfältiger Weise die schulische Bildung, notwendige Beschaffungen für die digitale Ausrüstung der Unterrichtsräume, bei den Klassenfahrten oder der Ergänzung der Schulbibliothek helfen können.

Diesen Sommer konnten die Tisch- Sitzbank-Garnituren im Außenbereich erneuert werden und ermöglichten den Schülern und Schülerinnen in der freien Zeit ein Lernen unter blauem Himmel.

Jetzt im Spätherbst unter Beratung von Frau Dr. Welteke (Boden und Baum) hat die Arbeitsgemeinschaft (AG) „Grüne CRS“ unter Anleitung die Bepflanzung der Außenanlagen mit Bäumen und Sträuchern durchgeführt. Diese Bepflanzung soll auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden.

Es ist uns wichtig, der heranwachsenden Generation zu zeigen, dass es viele Möglichkeiten gibt, die Zukunft sinnvoll mit zu gestalten.

Ihre Geldspenden helfen uns, unseren Jugendlichen Wege aufzuzeigen, wie Probleme angefasst werden, ohne vor Verzweiflung vor der Zukunft sich untätig festzukleben.

Wir freuen uns, wenn Sie bestimmte Projekte unterstützen wollen, aber wir sind auch darauf angewiesen, andere schulische Projekte weiterhin unterstützen zu können. Entscheiden Sie selbst, ob Ihre Spende zweckgebunden oder frei der Schulgemeinde zur Verfügung stehen soll.

Sollten Sie Geld spenden wollen, können Sie die Spenden, als auch die Mitgliedsbeiträge bei der Steuererklärung absetzen, denn wir dürfen Spendenquittungen ausstellen.

Der Vorstand wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes Jahr 2024.

Wolfgang Fromm