Cafeteria

Das Cafeteria-Team unter der Leitung von Kerstin Bons besteht aus fünf Frauen, die über eine langjährige Erfahrung in Bezug auf gesunde Schulverpflegung verfügen: Sarah Sekulic, Heidi Bläsing, Magdalena Roster und Nicole Wachsmuth als Bindeglied zwischen Schule und Cafeteria.

Cafeteriateam (hinten: Heidi Bläsing, Sarah Sekulic, Nicole Wachsmuth und vorne: Kerstin Bons und Magdalena Roster)

Das Angebot der Cafeteria ist sehr reichhaltig und bietet den SchülerInnen und LehrerInnen in den Pausen frische Brötchen, Wraps, frisch belegte Brote, Obst, Gemüsesticks, Käsestangen, die Einbettung von Fair Trade -Produkten, wie z.B. Schokolade oder Studentenfutter aus fairem Handel, Getränke (in Glasflaschen) und Vieles mehr.

Mittags kann man sich zwischen zwei warmen Gerichten entscheiden (eins davon vegetarisch). Seit einigen Wochen ist eine Vorbestellung über die Homepage der Christian – Rauch – Schule möglich. Der Verkauf in den Pausen wird durch die tolle Mitarbeit von SchülerInnen (Schuldienst) unterstützt. Eine solche Mitarbeit der Eltern ist gewünscht. Wer Interesse hat, meldet sich einfach in der Cafeteria.

Geplant ist im neuen Schuljahr die Einrichtung einer Salatbar. Die Zusammenarbeit mit regionalen Biobauern und Läden und eine größere Einbindung der SV soll verstärkt werden.

Das Cafeteria -Team nimmt regelmäßig an Fortbildungen, wie zum Thema Verantwortungsvolle Verpflegung und gelebte Nachhaltigkeit (Vermeidung von Plastikmüll/ Mülltrennung/ 20.02.2020), teil und versucht neue Ideen in seine Arbeit zu integrieren.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9:25 – 14:00 Uhr

Ständige Mitarbeiterin: Fr. Kerstin Bons