Mitgliederbriefe und Einladungen

Wer sind wir?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der ausschließlich für die Christian-Rauch-Schule Gelder sammelt, die zur Förderung schulischer Projekte, Ergänzung von Ausbildungsmaterial oder zwingend benötigter Ausrüstung benötigt werden, für die keine offiziellen finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.

Wir sind darauf angewiesen, dass sich die Eltern, die Lehrerschaft, aber auch Firmen und Institutionen von dem Nutzen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit überzeugen lassen und durch einem kleinen Jahresbeitrag oder gezielten Spenden zu den manchmal wirklich großen Beschaffungen beitragen. Der Jahresbeitrag beträgt wie bisher auf 24,00 Euro. Natürlich kann dieser spendenfähige Betrag freiwillig erhöht werden. Alle Beiträge sind steuerlich absetzbar. Da wir direkt die berufliche Ausbildung unterstützen, sind auch die Mitgliedsbeiträge absetzbar.

Die gewünschten Spendenbescheinigungen werden ausgestellt, wenn auf den Bankbelegen eine postalisch gültige Anschrift vermerkt ist. Falls diese mal vergessen wurde, reicht eine kurze Email. Für den Jahresbeitrag und den kleineren Spenden unter 100 Euro genügt der Nachweis einer Überweisung. Wünschenswert ist eine digitale Abwicklung des Schriftverkehrs zur Einsparung der Kosten.

Der Beitritt ist an unser Formblatt gebunden, damit wir eine gültige Einzugsermächtigung erhalten, eine Emailadresse soll den gewünschten Kontakt ermöglichen und zumindest eine gezielte Einladung zur Jahreshauptversammlung ermöglichen. Der Austritt aus dem Förderverein ist unproblematisch, erfolgt durch eine kurze Email und ist an keine Frist gebunden.

Der Förderverein legt dem Schulelternbeirat (SEB) durch eine Kassenprüfung mindestes einmal im Jahr Rechenschaft ab. Zu den SEB Sitzungen werden wir zur Information eingeladen und stellen uns dort den Fragen. Aktuelle Aktionen können direkt vorgestellt und speziell beworben werden.

Wir freuen uns über jede Unterstützung,

Wolfgang Fromm

Vorsitzender und Team

Vorsitzender:Wolfgang Fromm