SV

Aktuelles

Die aktuelle SV (Schuljahr 2021/2022) stellt sich vor

Schulsprecher Lukas Klausen, Niklas Freund, Jonas Henze, Karolin Jordan (alle Q1) Unterstufensprecher Sophia Marie Bemmann, Philip Schroers Mittelstufensprecher Marten Riehl, Maximilian Wiedow Oberstufensprecher Elias Barbosa Hofeditz, Tom Sieslak, Noah Pavlik (alle drei …
Weiterlesen

Was macht die SV?

SV steht für Schülervertretung und der Name ist dabei auch Programm. Wir von der SV der Christian-Rauch-Schule kümmern uns primär um die Anliegen und Probleme von euch.
Dabei stehen wir in direktem Kontakt mit der Schulleitung, dem Hausmeister, Lehrkräften und natürlich euch. Wir vertreten somit eure Interessen.
Wichtig ist hierbei, dass ihr an uns herantretet und uns eure Anliegen schildert oder diese über euren Klassensprecher weiterleitet. Generell sollte das Motto „lieber einmal zu viel als zu wenig“ sein. Außerdem organisieren wir die SR-Sitzungen und weitere Veranstaltungen.

Unsere Arbeitsablauf

Schulsprecher, Ober-, Mittel- Unterstufensprecher sowie SV-Lehrer treffen sich montags in der 7. Stunde zur Organisation und Besprechung. Hierbei diskutieren wir über verschiedenste Themen und finden Lösungen für die Anliegen. Im Verlaufe der Woche arbeiten wir zumeist in Untergruppen an einzelnen Anliegen, haben aber auch hier noch online oder direkt Kontakt untereinander.

Kontakt

Bei Problemen oder Anliegen könnt ihr uns immer erreichen. Wir versuchen, euch so schnell wie möglich zu antworten.

sv(at)christian-rauch-schule.de

Über den Moodle-Kontaktbogen könnt ihr uns direkt erreichen. Dabei steht es euch offen, diesen anonym oder mit Namensnennung abzuschicken.

Da es sich unserer Meinung nach häufig empfiehlt, persönlich in Kontakt zu treten, könnt ihr uns montags in der 1. Pause im SV-Raum (rechts neben dem Filmsaal) erreichen.