Mehr Schatten gegen Hitze – die CRS wappnet sich für den Klimawandel

Unsere Schule wappnet sich für den Klimawandel. Dass es immer mehr Hitzetage gibt, ist auch hier in den vergangenen Jahren immer deutlicher geworden. Um nun mehr Kühlung und Schatten auf ganz natürliche Art und Weise zu erhalten, haben die Grüne CRS, Schüler:innen, Lehrer:innen und das Team vom Gartencenter Meckelburg unter Anleitung von Monika Löschner auf dem Osthof der Schule 6 Bäume sowie 7 Sträucher am Lehrerparkplatz gepflanzt. Überrascht hatte dabei das Wetter. Kurz vor der Pflanzaktion hatte es heftig geschneit und das Schulgelände in ein Winterwunderland verwandelt, doch glücklicherweise konnten die Bäume noch vor dem Bodenfrost gesetzt werden. Auf den Bildern seht ihr die Helden beim mutigen Einsatz in der Winterlandschaft.“

Patrique Fischer