Teilnahme am Tag der offenen Tür Uni Kassel

Am heutigen Tag haben einige SchülerInnen von zu Hause aus, sowie zwei Informatikkurse der Oberstufe direkt aus der Schule, an dem digital durchgeführten Tag der offenen Tür des Fachbereichs Informatik/Elektrotechnik der Uni Kassel teilnehmen können.

Während des Tag der offenen Tür stellten sich die Fachbereiche Elektrotechnik und Informatik mit den dortigen Studieninhalten rund um den jeweiligen Fachbereich und auch den Ablauf der Studiengänge ausführlich und informativ dar. Auch aktuelle Projekte wurden jeweils anhand von Beispielen und aktuellen Abschlussarbeiten veranschaulicht.

Den SchülerInnen und vielleicht zukünftigen StudentInnen konnte so ein umfassender Einblick in die jeweiligen Fachgebiete und Studiengänge in den beiden MINT-Bereichen ermöglicht werden. Im nächsten Jahr dann hoffentlich wieder in Präsenz 🙂

Der Referent Peter Zipf mit Inhalten der Fachrichtigung technische Informatik der Universität Kassel