Schüler der CRS zu Gast in Berlin – Auszeichnung als Verbraucherschule

Am 03.06. wurde unsere Schule als Verbraucherschule in Berlin ausgezeichnet. Um die Auszeichnung entgegen zu nehmen, fuhr eine Gruppe von Schülern der Christian-Rauch-Schule in die Bundeshauptstadt zu einer feierlichen Veranstaltung. Überreicht wurde die Urkunde von der Bundesministerin Steffi Lemke, die sich besonders darüber freut, dass junge Menschen immer mehr vielfältige Bildungsangebote an den Schule erhalten, die sie fit für die Zukunft mit all den Herausforderungen, wie z.B. Klimawandel und Fake News, machen – unsere Schule gehört diesem prämierten Kreis nun an und ab jetzt dürfen wir uns daher auch Verbraucherschule nennen. Wir sind das einzige Gymnasium in Nordhessen mit dieser Auszeichnung.

Nach der Auszeichnung und anschließenden Workshops zog es uns natürlich noch einmal in die Stadt Berlin, um dort noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit, wie den Deutschen Bundestag und Bundesrat, zu besichtigen.

Patrique Fischer

Was ist eine Verbraucherschule? Hier erfahrt ihr es: Verbraucherschule | Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv.de)