Advents- und Weihnachtskonzerte 2022

Die Weihnachtskonzerte der CRS finden in diesem Jahr endlich wieder live am Montag, 19.12., und am Dienstag, 20.12., jeweils um 18 Uhr in der Stadthalle Mengeringhausen statt. Über 200 junge Instrumentalisten, Chorsänger und Solisten der Christian-Rauch-Schule und der Musikschule Bad Arolsen möchten wieder mit festlicher und jazziger Musik einen klangvollen Akzent in der Adventszeit setzen.

Das Adventskonzert findet in diesem Jahr wieder in der Stadtkirche von Diemelstadt-Rhoden statt. Am Sonntag, 11. Dezember (3. Advent), ab 16 Uhr werden dort Orchesterklassen und der Unterstufenchor auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Die Chöre unter Leitung von Steffen Hause stellen vom afrikanisch inspirierten „African Hallelujah“ über einen Gospel „Open up wide“ und mehrere bekannte Weihnachtslieder einen Querschnitt zeitgenössischer Jugendchormusik vor. Das Orchester präsentiert unter Lisa-Maria Siegel zusammen mit den Chören unter anderem das üppig arrangierte sinfonische Medley „Christmas Festival“ beliebter populärer Weihnachtsmelodien und die Big Band swingt mit Werner Sostmann weihnachtlich.

Der Unterstufenchor und die Orchesterklassen haben sich wieder in intensiver Probenarbeit auf der Jugendburg Hessenstein auf diese Konzerte vorbereitet. Außerdem sind das Jugendorchester und die Bläsergruppe der Musikschule mit von der Partie.

Der Eintritt zum Konzert in Rhoden ist frei. Eintrittskarten für die beiden Weihnachtskonzerte in Mengeringhausen sind ab Dienstag, dem 29. November, im Vorverkauf im Sekretariat der Christian-Rauch-Schule erhältlich (Tel. 05691/2081).