CRS-Meisterschaft 2024: Deutschland überragender Sieger!

Am Dienstagvormittag in der letzten Woche des Schuljahres hat auch dieses Jahr wieder die traditionelle CRS-Meisterschaft der Klassen 5 und 6 stattgefunden.

Bei diesem Turnier messen sich alle fünften und sechsten Klassen im Fußball und Völkerball. In der Vorrunde spielen sie zunächst die Sieger eines jeden Jahrgangs aus. Dabei vertritt jede Klasse eine Nation, die ihnen per Los zugeteilt wurde. Dieses Jahr gingen England (5a), Deutschland (5b), Spanien (5c), Portugal (5d), Frankreich (5e), Argentinien (6a), Italien (6b), Brasilien (6c) und die Niederlande (6d) an den Start. Alle Spieler trugen individuell gestaltete Trikots, die in Zusammenarbeit mit den Klassen- und Kunstlehrern designt wurden.

Geleitet wurden das Turnier von Teilen des Sportprüfungskurses von Frau Pietras, die die Moderation, das Schiedsgericht und die Organisation unter der Aufsicht von Herrn Imhof und Frau Heyen übernahmen.

Währende die fünften Klassen sich spannende Duelle mit vielen Toren und umjubelten Völkerballtreffern lieferten, hat es im Jahrgang sechs aufgrund nur wenig geschossener Tore etwas gedauert bis sich klare Favoriten herauskristallisieren konnten.

Im Finale standen sich am Ende die beiden Erstplatzierten, beim Völkerball Deutschland und Italien und beim Fußball Deutschland und Argentinien gegenüber. Beide Duelle konnte Deutschland für sich entscheiden und ist somit souveräner CRS- Meister 2024 geworden. Dieses Jahr gab es neben Süßigkeiten und Urkunden zur großen Freude der Sieger auch einen Pokal zu gewinnen.

Insgesamt liefen alle Spiele sehr fair ab und die Veranstalter freuen sich über ein gelungenes Turnier mit einer tollen Stimmung in der Arolser Großsporthalle.

Vera Heyen