Klein, aber oho! Bundesjugendspiele 2024

Auch in diesem Jahr haben an der CRS wieder Bundesjugendspiele stattgefunden – aber dieses Mal ganz anders. Da das Beekmann-Stadion dieses Jahr für das Sport-Event nicht zur Verfügung steht, wir als Schule aber nicht auf die Bundesjugendspiele verzichten wollen, hat sich Herr Pritsch zusammen mit den weiteren Sportlehrerinnen und -lehrern etwas anderes ausgedacht: Wir lassen die Bundesjugendspiele in diesem Jahr einfach auf unserem Schulgelände stattfinden – immerhin haben wir auch hier eine Sprunggrube und eine Tartanbahn zum Laufen.
Weil auf dem Schulgelände aber nicht genug Platz für alle Klassen von Jahrgang 5-8 ist, wurden die Jahrgänge und ihre Bundesjugendspiele auf zwei Tage verteilt.
Am 05.06. sollten die 5. und 6. Klassen antreten, um Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden zu erlangen, am 12.06. die Jahrgänge 7 und 8.
Nachdem wegen des schlechten Wetters die Spiele am 05.06. leider ausfallen mussten, hat uns der Regen am 12.06. verschont, bis die Bundesjugendspiele vorbei waren.
Wie im Beekmann-Stadion auch begann der Tag mit dem Aufbau der Stationen und dem Zuteilen der Klassen zu den Gruppenbetreuern. Nach einer kurzen Aufwärmrunde, die bei den Temperaturen auch wirklich nötig war, gings an die Stationen. Man feuerte sich gegenseitig an, sodass einige Höchstleistungen beim Springen, Sprinten, Kugelstoßen und Ballwurf erbringen konnten. Der Südhof wurde ruckzuck zur Sportstätte umfunktioniert, alle waren viel näher beieinander als im Stadion. Wir haben hier aber nicht nur Sport betrieben, sondern auch die Zeit miteinander als Gruppe genossen.
Wie immer endete der sportliche Teil der Bundesjugendspiele mit den Staffelläufen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerklassen (Ergebnisse und Zeiten unten), aber auch an alle, die an dem Tag ihr Bestes gegeben haben.


Danke an alle, die die Spiele organisiert haben!

Ergebnisse der Staffelläufe:

KlasseZeitPlatz
7a1:134
7b1:061
7c1:092
7d1:123

8a1:041
8b1:041
8d1:103
Nach oben scrollen