5c und Grüne CRS pflegen gemeinsam Blühstreifen

Die Klasse 5c von Frau Römer hat am 18. März 2024 in der 3. und 4. Stunde gemeinsam mit der Grünen CRS (Schüler aus den Klassen 6-11) den Blühstreifen hinter dem Pumptrack gepflegt. Es wurde Gestrüpp entfernt, geschnitten und gegraben, um den Blumen beim Aufgehen und Blühen zu helfen.

Der Blühstreifen wurde im letzten Jahr von der Grünen CRS angelegt und muss immer wieder gepflegt werden, um Insekten Lebensraum zu schaffen. Gemeinsam und mit vereinten Kräften war die Arbeit im Nu geschafft.

Die Grüne CRS plant noch weitere Projekte, zum Beispiel Müllsammelaktionen oder eine Tauschbörse, bei denen auch wieder helfende Hände gebraucht werden. Eine neue Idee wäre ein Spielzeugtausch für den Jahrgang 5.

Wer bei der Grünen CRS mitmachen möchte, kommt einfach freitags in der 7. Stunde nach den Ferien in Raum 215 vorbei.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für die gelungene Aktion!