Liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern,

zum neuen Schulhalbjahr haben sich wenige, aber wesentliche Veränderungen ergeben, über die ich informieren möchte.

Die gesamte Schulgemeinde ist sehr froh, dass wir mit Frau Birr nun wieder eine sozialpädagogisch geschulte Fachkraft im Haus haben. Eine kurze Vorstellung mit Kontaktdaten finden Sie umseitig. Wir wünschen ihr einen guten Start und freuen uns, wie gut die Zusammenarbeit schon begonnen hat.

Frau Michel, Herr Zielke und weiterhin Herr Hofmann unterrichten in den beiden Willkommensklassen. Gleichzeitig probieren die ersten Schüler aus diesen Klassen den Besuch im Regelunterricht aus. Die aufnehmenden Klassen und unterrichtenden Lehrkräfte bemühen sich sehr, ihnen den Einstieg zu erleichtern. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Ebenfalls umseitig finden Sie die Einladung zur Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins. Der Förderverein ist ein wesentlicher Baustein für unser Schulleben. In diesem Jahr verabschieden wir die langjährige Vorsitzende Frau Preiß und wählen einen neuen Vorstand. Ist das nicht eine gute Gelegenheit, in den Verein einzutreten und zur Jahreshauptversammlung zu kommen?

Mit freundlichem Grüßen

Cornelie Seedig


Liebe Schulgemeinde!

Gerne möchte ich mich an dieser Stelle vorstellen.

Ich heiße Rebekka Birr und bin seit dem 15. Februar eure/Ihre neue Sozialpädagogische Fachkraft.

Als Gesprächspartnerin bin ich für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer da. Jeder ist herzlich eingeladen, im Raum 311 bei mir vorbeizuschauen. Dort ist Ruhe und Gelegenheit zum Reden.

Manchmal möchte man etwas für sich selbst klären oder eine neutrale Person nach ihrer Meinung fragen. Dafür bin ich hier.

Gerne könnt Ihr/können Sie mich persönlich ansprechen. In den ersten Wochen werde ich mich häufig im Lehrerzimmer und im Büro aufhalten sowie nach und nach durch die Klassen gehen, um mich persönlich vorzustellen.  

Ich freue mich darauf, Euch/Sie kennenzulernen.
Rebekka Birr

Montag bis Donnerstag      9:25 - 13:50 Uhr              Freitag   9:25 - 13:05 Uhr                                                                                 

(Termine gerne nach Vereinbarung)                                                                                               

Telefon: 05691/623 88 915    Mobil:    0151-57224199   
Email: sozialarbeit(at)christian-rauch-schule.de


Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder des Fördervereins der CRS,
zur Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung der Christian-Rauch-Schule laden wir herzlich ein. Die Versammlung findet statt am
Montag, dem 14.03.2016 um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Schlossgarten“ Schloßstraße 25, Bad Arolsen.

Tagesordnung:
Top 1 Begrüßung
Top 2 Kassenprüfung
Top 3 Entlastung des Vorstandes
Top 4 Vorstandswahlen
Top 5 Verschiedenes


Bad Arolsen, 29.02.2016
Im Namen des Vorstands
Heidrun Preiß
Vorsitzende